Bild fachberater servicemanagement übersicht

Lehrgang

Ihr Blended-Learning-Lehrgang

Fachberater:in für Servicemanagement (IHK),
Lehrgang im Überblick

(DQR5-Stufe - Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in)

Der IHK-Abschluss als gepr. Fachberater:in für Servicemanagement ist die perfekte Aufstiegschance!

  • Perfekt für alle, die in kunden- und serviceorientierten Unternehmen und Organisationen Karriere machen möchten.
  • Der Fachberater für Servicemanagement ist die optimale für alle Mitarbeitenden mit Serviceaufgaben, z. B. im Handel, Kundenservice, im IT Service, Hotellerie, Freizeitbusiness, Sportbereich, ...
  • Sie führen Projektteams im Dienstleistungs- und Servicebereich und sind Spezialisten für komplexe Herausforderungen.
  • Im Anschluss können die Fachberater/-innen weiterführende Aufstiegsabschlüsse zu Fach- und Betriebswirten (IHK) erwerben.
  • Sichern Sie Ihren beruflichen Aufstieg mit einer zusätzlichen anerkannten Prüfung!

Starttermin: gepl. Herbst 2023

Stundenanzahl: 257 Unterrichtsstunden

Abschluss: DQR5-Stufe - Geprüfte/-r Berufsspezialist/-in

Zeiten: Terminplan

Anmeldung: Reservierung

Kursinformation

Der Kurs findet Live Online-Lehrgang und Präsenz-Blockwoche in Frankfurt am Main statt.

Nur in unserem Lehrgang ein einmaliges Komplettpaket inklusive

  • Kompakte Intensiv-Präsenz-Module, in denen die Teilnehmenden zum echten Team werden.
  • Zielorientierte Vorbereitung auf die Prüfung.
  • Live-Online-Module, in denen die Lehrgangsinhalte von echten Trainer/-innen mit viel Aktivität vermittelt werden.
  • Spezielle Prüfungsvorbereitungs-App, die die Teilnehmenden mit Spaß und Spannung zum Prüfungserfolg begleitet.
  • Speziell entwickelte Lehrgangsliteratur, die alles Wichtige auf den Punkt bringt und leicht verständlich ist.

Ihre Prüfungen

Schriftliche Prüfung

  • Frühjahr 2024

Situatives Fachgespräch

  • Herbst 2024

Prüfende Stelle

Industrie- und Handelskammer

Inhalte und Dauer der Prüfung

Schriftliche Prüfung:

  • Betriebswirtschaftliches Handeln (90 Minuten).
  • Kommunikation und Konfliktmanagement (120 Minuten).
  • Organisieren und Führen (90 Minuten).
  • Servicemanagement (150 Minuten).

Nach abgelegter schriftlicher Prüfung wird die mündliche Prüfung durchgeführt.

Mündliche Prüfung:

  • Situatives Fachgespräch (Vorbereitungszeit 30 Minuten und Dauer in der Regel 30 Minuten.)


[mehr Infos]

Ihre Investition

2.560,00 Euro inklusive aller Veranstaltungen, Lernapp EduTORIA, Lehrgangsliteratur, Getränke in den Präsenzveranstaltungen.

Es fällt keine Umsatzsteuer an.

[mehr Infos]

Die Lehrgangsgebühr beinhaltet:

  • Live Online-Trainings mit Microsoft Teams
  • Fachliteratur
  • Blockwoche in Präsenz mit Getränken
  • Nutzung der Lernplattform
  • Lernapp EduTORIA

Ort der Veranstaltung

Präsenzveranstaltungen in Frankfurt am Main: In den modernen Räumen der IHK Frankfurt.
Live Online-Lehrgang: Wir nutzen "Microsoft Teams"

Lernen im Live Online-Lehrgang ist bei uns wie Lernen im echten Präsenzraum – aktiv, dynamisch und mit hoher Beteilung der Teilnehmer/-innen.

Die technischen Voraussetzungen: Die Teilnehmer/-innen benötigen ein Endgerät mit Internetzugang (PC, Laptop), Kamera und Mikrofon.

Wir legen Wert auf eine hohe Beteiligung der Teilnehmer/-innen, gemeinsamen Austausch und Praxisbezug. Daher ist es wichtig, mit aktiver Kamera/Video und Audio an den Live Online-Seminaren teilzunehmen. Zusätzliche Software oder andere technische Einrichtungen sind nicht notwendig. Es wird die Plattform "Microsoft Teams" genutzt.

pfeil2